Inkasso heißt Verantwortung
 
 

Über uns

Inkasso und Forderungsmanagement
Wir sind ein inhabergeführtes konzernunabhängiges Inkassounternehmen, gegründet im Jahr 1997 in Berlin.

Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientierter Service sind uns wichtig.

Als Inkassounternehmen ziehen wir geschäftsmäßig fremde Forderungen ein. Wir sind professioneller Partner der Wirtschaft und Verbraucher.

Im Rechtsdienstleistungsregister sind wir bei der Registrierungsbehörde Kammergericht Berlin - AZ 7525 G 1 KG - eingetragen.

Wir übernehmen die Verantwortung für die Durchsetzung fremder Rechte oder Vermögensinteressen. Als gesetzlich regulierter Rechtsdienstleister haben wir die Erlaubnis zur Rechtsbesorgung einschließlich Rechtsberatung in unserem Fachbereich Inkassodienstleistungen.
 
Inkasso und Forderungsmanagement
Durch unsere Mitgliedschaft beim Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e. V. (BDIU) unterwerfen wir uns einer freiwilligen Kontrolle, dem Gütesiegel für seriöse Inkassotätigkeit. Wir verpflichten uns zur Einhaltung strenger Regeln für die ordnungsgemäße, redliche und gewissenhafte Berufsausübung.

Die gewissenhafte Umsetzung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gespeicherte Daten werden nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Datensicherung verarbeitet. Unsere Fachbereichssoftware ist zertifiziert nach ISO 9001.

Wir arbeiten mit spezialisierten Auskunfteien und Rechtsanwälten zusammen und kooperieren ggf. mit Inkassopartnern - auch im Ausland. Unsere Kooperationspartner sind handverlesen.

Mit diesem lebenswahren und noch immer aktuellen Aphorismus von Georg Christoph Lichtenberg schließen wir hier unsere kurze Vor- und Einstellungsrunde:

„Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen – nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht.“

Das war offensichtlich schon im 18. Jahrhundert so - wahrscheinlich schon seit es Zahlungs- oder Tauschmittel gibt. Es hat sich wohl nicht viel verändert. Wir haben diese unterschiedlichen Menschen in den Jahrzehnten unserer Inkassoerfahrung kennengelernt und wir „knacken“ sie fast alle. Wir kennen ihre Geschichtchen – und wissen, wie wir damit umgehen müssen, um für Sie Erfolge zu erzielen.

 

Inkasso heißt Verantwortung